Gemeindeverband

SPD Otterbach-Otterberg

Wellness Hamburg


Es existieren jedoch ebenfalls Massagearten, die sich einzig und allein auf bestimmte Körperareale, zum Beispiel den Händen, den Füßen oder dem Gesicht fokussieren.

Zusätzlich zu dem Gesicht werden natürlich ebenso noch zahlreiche andere Körperregionen gewaxt. Waxing entfernt Körperhaare auf Dauer & lässt nerviges Glattrasieren unwichtig werden.

Abgesehen von der idealen Erholung aufgrund der Wundermassagen der Masseure und entgiftenden Massagepackungen spielt natürlich ebenso die Schönheitspflege eine bedeutende Rolle während eines Wellnesstags. Alle Fachkräfte tragen zu der effektiven Ästhetik vom Körper bei.

Auch Körperpeelings kommen ziemlich häufig zum Einsatz; diese dienen im Verlauf der Massage hierzu, die Hautoberfläche von jeglichen Unreinheiten zu säubern & dadurch ein seidenweiches Gefühl zu bewerkstelligen.

In dem Spabereich gibt es die größte Bandbreite an Dingen, die zur Entspannung vom Körper zur Folge haben.
Man könnte da so viel machen und all dies führt zu gewissen Veränderungen in unserem Körper.

Zusätzlich zu all den Sachen, welche von den Fachangestellten in einem Spa mit einem praktiziert werden, gehört natürlich ebenso die individuelle Erholung hierzu. Schöne Dampfsaunas mit tollen Gerüchen lassen nach einem Spa Day, wo jede Menge mit einem praktiziert wrude eine richtige Entspannung erst zum Vorschein kommen. Hier werden tolle Düfte versprüht, die eine Person beleben und unbewusst Glückshormone freilassen.

Wer nach einem Spa Wochenende auch noch ausschauen möchte, als hät‘ er lange Zeit in der Sonne gelegen, sollte auch die Sonnenbänke ausprobieren, die meistens mit neuester Technologie ausgestattet sind.

Eine erste wichtige Behandlung stellt natürlich Maniküre und Pediküre dar. Hierbei werden auf fachmännische Art die Hände sowie Füße von geschulten Profis ästhetischer gemacht.
Des weiteren lässt sich im Gesicht jede Menge machen. Es können Augenbrauen geformt werden. Es kann ein wunderschönes Make Up aufgelegt werden und es können jede Menge Areale z. B. die Beine gewaxt werden. Das alles führt zu führt zu einer sehr viel schöneren Optik.

Es existieren allerdings noch eine Menge weitere Methoden zur Entgiftung. Man kriegt heiße Fangopackungen aufgelegt, welche mithilfe von Mineralstoffen gewissermaßen durchspült sowie gleichzeitig Muskelverspannungen lockert.

Toll ist die enorme Bandbreite, wo jede Person etwas für sich zu finden scheint bzw. einfach alles ein wenig probiert.

Zu einem Wellnesswochenende gehört aber nicht nur das Herumliegen. Jede Person, die eine optimale Entspannung will, müsste ebenfalls etwas Sport durchführen. Mithilfe der Bewegung wird der Körper erst tatsächlich erschöpft und anschließend fühlt sich tatsächlich jedermann richtig gut. Sportgeräte helfen hierbei, auf schonende Weise den Körper zu trainieren, diesen jedoch zur selben Zeit nicht zu überanspruchen.

Beginnend mit Wellnessmassagen bis hin zu Kosmetikanwendungen an ’nem Wellnesswochenende, in der Wellnesseinrichtung bekommt man ein All-inclusive-Wohlfühlpaket.
Um mich einzuleiten, starte ich mit der Körpermassage. Die Akupressur wird von diversen Massagetherapeuten zur selben Zeit durchgeführt & garantiert eine tiefe Entspannung sowie das Lösen von Verspannungen, welche den Alltag manchmal sehr schmerzhaft sein können. Da hier oftmals 4 Hände einen durchmassieren, kann man den Handgriffen von den Masseuren nicht folgen, was zu einer noch tieferen Erholung führt und einen in einen tranceartigen Zustand versetzt, weil die Massagetherapeuten förmlich nach einem Ablauf massieren.

Zudem werden Massagetechniken durchgeführt, welche einen bestimmten Zweck verfolgen. Beispielsweise existieren Anti Cellulite Massagen, die zur Hautstraffung beitragen sowie den Körperumfang spürbar verringern sollen . In diesem Fall werden auch entschlackende Body-Wraps verwendet, welche ebenfalls zur Hautstraffung beitragen sowie wahre Wunder bringen.