Gemeindeverband

SPD Otterbach-Otterberg

Jan

08

Sensorische Probleme in der Schule – Lernen Sie Ihr Kind die Lehrerteam und Aides frühzeitig wissen


Die Vorschule oder Grundschule Kind, sensorischen Verarbeitung Probleme hat, wird mit einem Lehrer verbringen einen Großteil ihrer Zeit. Von Jahr zu Jahr wird sie mit einigen der gleichen Lehrer und Therapeuten oder andere Fachkräfte (wenn sie Sonderausbildung erhält) zu arbeiten. Allerdings, wenn immer an das Team, dass Ihr Kind in der Schule zu helfen wissen, vergessen Sie nicht sich zu treffen und sprechen Sie mit den anderen Erwachsenen wird sie mit interagieren werden. Wenn Ihr Kind hat Schwierigkeiten, bevor mit einer Sonderklasse wie Sportunterricht oder Kunstunterricht hatte, ist es eine gute Idee, in diesem Fachlehrer zu Beginn des Schuljahres zu sprechen, um Wege, die er oder sie Ihr Kind Funktion besser helfen, Klasse. Wenn Ihr Kind OT Dienstleistungen erhalten oder Hilfe auf der Grundlage von Konsultationen, kann Ihr OT helfen, und der Lehrer kommen mit Lösungen und Strategien für die Unterstützung Ihres Kindes mit dieser besonderen Klasse und seiner Umwelt.

So bald wie möglich , einen Einfluß des Schultages Plan für Ihr Kind und beachten Sie bei speziellen Klassen gehalten werden. Oft haben sensorische Kinder Schwierigkeiten mit Übergängen, so sesshaft für eine Klasse nach der Pause statt, Sport, oder Mittagszeit kann schwierig sein. Ihr Kind kann in der Lage, konzentriert zu bleiben und im Computerraum viel besser zusammenarbeiten, wenn sie einige sensorische Diät Aktivitäten zu ihrem Schwerpunkt nach der intensive Stimulation des Seins auf dem Spielplatz zu helfen. Auch sie war in Ordnung mit Sportunterricht als erstes am Morgen nach dem Weg zur Schule oder bekommen ein kleiner Spielplatz Übung ihr munter, aber Schwierigkeiten haben, verschieben, um körperliche Aktivität nach unabhängigen Lesen in einer ruhigen Klassenzimmer sein kann.

Wenn Ihr Kind in der Leistungsempfänger von einem neuen Therapeuten, könnten Sie fragen, ob sie werden Sie die Schule besuchen, Orientierung, wo man über das, was sie in der Regel tut, zu sprechen, oder Sie könnten fragen, ob Sie eine Konferenz planen oder mit ihr reden .

Schreiben Sie einen Brief oder ein Gespräch mit ihrem Lehrer vor Schulbeginn oder kurz danach. Wenn sie zu beschäftigt, zu einem Gespräch, dann mailen Sie sie an oder schreiben sie einen Brief für sie, auf ihre Bequemlichkeit zu lesen. Obwohl Therapeuten und Lehrer lesen IEPs haben diese rechtlichen Dokumenten nicht immer den besten Job der Kommunikation, wie Ihr Kind tatsächlich funktioniert im schulischen Umfeld.

Natürlich, einige Kinder mit SPD nicht über ein IEP da sie erhalten keine Leistungen. Wenn Sie glauben, sensorische Probleme Ihres Kindes sind mit ihrem Lern ​​stören und Geselligkeit in der Schule, oder wenn Sie vermuten, sie hat eine Entwicklungsverzögerung oder Lernbehinderung, können Sie eine Auswertung anfordern. Es ist eine gute Idee, verfolgen einen Anruf mit einem schriftlichen Antrag per Einschreiben geschickt. Behalten Sie eine Kopie des Kaufbelegs in einem Dateiordner, in dem Sie alle Ihre Notizen über Gespräche halten und Herausforderungen Ihr Kind mit, und sicher sein, zu verfolgen, um sicherzustellen, dass Ihre Anfrage nicht versehentlich durch das Raster fallen. Außerhalb Auswertungen Sie hatte privat getan haben müssen, die von der Schule in Betracht gezogen werden. Allerdings kann die Schule ihre eigene Auswertungen, von Fachleuten ihrer Wahl durchgeführt werden (zB die OT für den Bezirk, die werden bieten würde, Dienstleistungen). [1.999.003] [1.999.002] Da der Beginn des Schuljahres ist eine sehr arbeitsreiche Zeit ist, lesen Sie von den Schulteammitglieder, um herauszufinden, was ist der beste Weg, um mit ihnen zu kommunizieren, und wenn sie für Anrufe oder Meetings zur Verfügung sind. Machen Sie sich Notizen und halten Sie sie in Ihrem Ordner auf Ihrem Kind

Achten Sie darauf, Mutter Orientierung, die oft passiert recht bald nach der Schule beginnt zu besuchen. Es ist gut, nicht nur ein Gefühl von dem, was Ihr Kind akademisch erwartet, aber was Richtlinien der einzelnen Lehrer werden in Bezug auf Verhalten, Disziplin, Snacks und Pausen für die Klasse (zB Vertiefung Zeiten) und für einzelne Schüler (bis auf die Toilette gehen , um in einem ruhigen Platz gruppieren usw., das sind für das Kind mit SPD sehr wichtig.) Eltern Orientierung bietet oft eine Chance für Sie, um die Spezialität Lehrer sowie gerecht zu werden, und zu erfahren, was es Neues in diesem Jahr, wie eine neue Vorgehensweise oder Politik.

Auch wenn es eine Schule Handbuch der Politik, lesen Sie es. In der Tat, lesen oder Mager es jedes Jahr, wenn Sie können, als etwas verändert haben, oder Sie können etwas, das Sie benötigen, um mit der Mannschaft gegeben Herausforderungen Ihres Kindes zu besprechen übersehen haben. Eine „Null Toleranz“ Aggression Politik wird nicht mit einem schlecht geregelten Kind, das noch immer zurückbildet zu beißen oder schlagen, wenn sie unter extremen Stress, zum Beispiel zu arbeiten. A „keine süßen Leckereien“ Politik kann es schwierig machen, um Ihr Kind die mündliche Komfort einer Saft-Box von oder eine zähe, gesüßt Müsliriegel saugen geben. Eine solche Politik muss mit dem Team besprochen werden, so dass Ihr Kind nicht so eine schwierige Zeit, nach den Regeln, die sie am Ende in Reizüberflutung zu haben.

Seien Sie zu Ihrem Kind die Erfahrung in diesem Jahr offen und positiv aber zur gleichen Zeit, achten Sie auf Anzeichen, dass einige politische oder Verfahren kann ein Problem darstellen. Sprechen Sie mit Ihrem Kind, wenn angemessen. Dann sprechen Sie mit dem Lehrer. Niemand will das Schuljahr, mit Ihrem Kind nach Hause zu kommen mit einem langen Gesicht oder Haft Slip, weil er nicht in der Lage, den Erwartungen entsprechen starten. Durch die sich um das Team kennen und ihnen helfen, zu erhalten, um Ihr Kind kennen, können Sie Ihrem Kind helfen, ein leichter, angenehmer Übergang zum neuen Schuljahr haben.

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