Gemeindeverband

SPD Otterbach-Otterberg

Jun

21

Rechtes Gehirn, linkes Gehirn, Whole Brain


Einige Kinder sind rechte Gehirnhälfte dominant. Sie sind kreativ. Sie denken, out of the box. & Nbsp; Sie tanzen und machen Kunst. Sie sind meist nicht gern Mathematik.

Andere Kinder linken Gehirnhälfte dominant. Sie nehmen die Dinge auseinander, um herauszufinden, wie sie funktionieren. Sie mögen Bestellung. Sie denken über die Dinge und viele Fragen stellen. Math ist oft ihr Lieblingsthema.

nichts falsch mit diesem, außer dass die Schule ist im Allgemeinen eine linke Gehirnhälfte dominant Institution, zumal Kinder Fortschritte in der High School und College. Obwohl wir immer besser Lehre der individuellen Unterschiede in der Grundschule, bleibt der linken Gehirnhälfte Lehre die Norm in der High School.

Linke-Hirn-Lehre ist linear. Listen zu lernen und auswendig zu lernen. Lehrkräfte im Gespräch. Kinder aufschreiben. Die Lehrer haben einen Plan. Kinder folgen dem Plan. Whoa dort. Sie haben gerade all die rechte Gehirnhälfte Kinder verloren. Jetzt bekommen sie schlechte Noten. Sie sind mit einer Lernbehinderung markiert. Vielleicht haben sie in Schwierigkeiten. Wahrscheinlich jemand denkt, dass sie ADHS

und Lehrer berichten mehr und mehr der rechten Gehirnhälfte dominant Kinder in ihren Klassenzimmern. & Nbsp. Also, wie werden diese Kinder erfolgreich in High School und College? Und was, wenn sie gehen, um medizinische Schule, law school wollen, Ingenieure & nbsp vielleicht geworden; Wie können wir ihnen helfen?

Lern ​​zu bedienen das gesamte Gehirn löst das Problem. Lernen, wie man mit der rechten Maushirn oder linken Gehirnhälfte Dominanz so dass sie mit beiden Seiten gleichmäßig & nbsp verringern. Also, was bedeutet das? Und wie Sie es tun?

Lassen Sie uns zunächst einen Blick zuerst auf, wie der Frontallappen des Neocortex Arbeit des Gehirns. Dies ist der Teil des Gehirns, direkt hinter der Stirn. Die linke Seite und die rechte Seite sind durch ein faseriges Band in der Mitte so genannte verbunden „corpus callosum.“ Um beide Seiten des Gehirns zu verwenden, Neuronen auf der linken Seite haben, um Neuronen auf der rechten Seite angeschlossen werden. Mit anderen Worten, die elektrische Ladung zwischen den Gehirnzellen hat, über den Balken übergeben. OK. Das ist die Theorie Teil.

Jetzt ist der Aktionsteil. Wie bewerten Sie diesen neuronalen Muster zu bekommen? ? Wie sehen Sie diese Synapsen über das Corpus callosum & nbsp erhalten; Es ist wirklich ganz einfach. Jedes Mal, wenn Sie Ihrem Körper die Mittellinie zu überqueren, stellen Sie neuronalen Muster zwischen der rechten und linken Seite. Rechte Gehirnhälfte dominant Kinder sind jetzt in der Lage, mehr von ihrem linken Gehirnhälfte benutzen. & Nbsp; Und linken Gehirnhälfte dominant Kinder in der Lage, mehr ihrer rechten Gehirnhälfte zu verwenden.

Nehmen Sie einfach sie in Bewegung. Gehen beim Schwingen den Armen. Skipping. Ball spielen. Dancing. Läuft. Seit dem Umzug ist der Schlüssel, vielleicht sehen wir mehr rechte Gehirnhälfte dominant Kinder, weil Kinder sind weniger aktiv.

Get Kinder tun Brain Gym Kreuz kriechen. Es ist wie marschieren statt. Sie können es im Sitzen oder Stehen. Heben Sie das rechte Bein und berühren Ihre Knie mit dem linken Ellenbogen. Jetzt linke Bein und Kontakt mit den rechten Ellbogen. & Nbsp; Wie viele Variationen hierzu finden Sie und Ihre Kinder zu erfinden. Achten Sie darauf, Musik zu verwenden. Macht es mehr Spaß. Wie langsam können Sie es tun, & nbsp; Langsam gibt Ihnen mehr Gehirnintegration und bessere Balance.

Jetzt werden solche rechte Gehirnhälfte dominant Kinder können durch mathematische schließlich zu erhalten. Die linke Gehirnhälfte dominant Kinder ihre kreative, artsy Seite zu zeigen. & Nbsp; Die ADHS-Kinder sind konzentrierter. Und jeder hat Spaß gemacht.