Gemeindeverband

SPD Otterbach-Otterberg

Aug

08

Nachhilfe Berlin Neukölln


Weil ich seit Kurzem ziemlich doll im Unterricht schwächele, hab ich mich auf die Suche nach Hilfsunterricht in Berlin gemacht. Ich selbst habe zahlreiche Kumpel, die selbst von einer Nachhilfelehrerin unterrichet werden.

Nachhilfe Berlin Neukölln

Ich habe sehr dolle Schwächen in den Fächern Biologie sowie Mathe. Ich komme weder mit Bruchzahlen noch mitden Formeln so wirklich klar. Welche Person hat auch bloß jene unbeliebten Fächer erfunden? Auf alle Fälle nehmen wir zurzeit das Thema Binomische Formeln im Matheunterricht durch & ich hab blöderweise keinen Anschluss dazu.

Auf der einen Seite sind es wir, die bloß sich untätig verhalten & keinen Bock haben, für eine Prüfung zu lernen bzw. Hausaufgaben zu erledigen. Dies darf selbstverständlich nicht auf diese Weise fortdauern, da ihre berufliche Zukunft gefährdet wird. Was möchte einer schon mit der miesen Abiturnote anfangen? Du wirst ja eh an jeglichen Universitäten abgewiesen.

Vorerst hab ich einen Post in einem sozialen Netzwerk verfasst, in welchem ich einfach fragte, ob irgendwer eine Person kennt, welche sehr gut in Mathematik oder Physik ist & ebenso ebenso noch äußerst geduldig ist.

Einige gute Freunde haben mir danach geantwortet, dass die großen Geschwister äußerst qualifiziert in den Unterrichtsfächern wären. Vorerst war ich erstaunt, wie rasch dies ja streng genommen ging. Doch nach längerer Grübelei, hab ich den Freunden gesagt, dass ich doch kein Interesse mehr habe. Ich will nicht durch Menschen betreut werden, welche Brüder und Schwestern meiner Freunde sein könnten.

Deshalb habe ich mich entschlossen, selbst eine Nachhilfelehrerin zu suchen. Die Nachforschung war aber merklich schwerer als zuvor erwartet. Vorerst musste ich mich entscheiden, in wie weit ich die Einzelnachhilfe beziehungsweise etwa den Gruppenunterricht wünsche. Der Vorzug an dem Einzelunterricht ist eben, dass da einer als einziger unterrichtet werden kann und man so in Ruhe sein kann. Bei des Gruppenunterrichts sitzt einer meist samt bis zu 5 Leuten in einer Nachhilfegruppe.

Hier wäre es ziemlich schwierig gar wahrgenommen zu werden sowie durch den Nachhilfelehrer seine Schwachstellen zu finden. Im Gegenzug dafür sind die Kosten der Nachhilfe in der Gruppe nicht so kostspielig wie der, eines Einzelnachhilfelehrers. Dennoch hab ich eine Einzelnachhilfe ausgewählt, um meine Person ungestört mitsamt meiner Nachhilfe zu beschäftigen wie auch mich hiermit wissentlich in der Schule zu verbessern.

Aus diesem Grund hab ich ein Aushängeschild entworfen und es innerhalb meiner Schule aufgehangen- natürlich inklusive meiner Rufnummer. Nach 5 Tagen hatte ich an und für sich schon gezweifelt, da mich niemand angerufen hat. Aber dann rief mich ein Junge an, der in der Oberstufe ist sowie zurzeit die Hochschulreife schreibt. Er war mir nur flüchtig bekannt. Jedenfalls ist er ziemlich nett gewesen und machte mir das Angebot, dass dieser mir 2x in der Woche bei Mathematik sowie Physik, welches seine Leistungskurse repräsentieren, unterstützen könnte.

In der Arbeit habe ich ebenso bloß ’ne 4 geschrieben. Meine Eltern haben mich wegen der miesen Noten in den Unterrichtsfächern überzeugt, einen Nachhilfelehrer zu kontaktieren. Doch wie kriege ich baldmöglichst eine Nachhilfelehrerin, die es mit mir überhaupt aushält? Na ja, ich muss eingestehen, dass ich nicht gerade der Schnellste bin, sobald sich drum handelt sich neue Sachen anzueignen. Aufgrund dessen benötige ich eine Nachhilfelehrerin, die äußerst geduldig ist. Doch wie kriege ich solch einen Nachhilfelehrer? Es existieren jede Menge Möglichkeiten.