Gemeindeverband

SPD Otterbach-Otterberg

Jan

07

Männer und Intimität – Ist es wirklich eine Angst vor Intimität


Was ist eine Angst vor Intimität?

Der Begriff „Angst vor Intimität“ wird oft verwendet, um jemanden, der Schwierigkeiten schaffen eine enge Verbindung mit ihrem Ehepartner / Partner hat zu beschreiben. Typischerweise hebt der Begriff Kampf eines Menschen körperlich und / oder seelisch nahe geworden, und wir beschreiben oft, diesen Kampf als Angst.

Aber oft gibt es gewisse Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die als Furcht vor fehlinterpretiert werden . Intimität

Männer und Intimität: Ist es wirklich eine Angst vor Intimität

In meiner Arbeit als Berater und Paare Beziehung Coach, Ich höre oft Klagen über Männer, die? Probleme mit Intimität. Während einige Männer deutlich mit Intimität zu kämpfen, wissen viele nicht, sind aber der Probleme mit emotionale Intimität beschuldigt

Ansicht Eine Frau:. Als Alicia kurzem beschrieb mir, „Ich versuche, in der Nähe zu bekommen Carl und ihn dazu bringen, über seine Gefühle zu sprechen, aber er jeden Schritt des Weges kämpft mir. “ Auf die Frage, wie ihr Mann „kämpft“, fragte sie, sagte Alicia, dass er entweder will nicht über seine Gefühle zu sprechen, oder er kann es nicht. Sie ist nicht ganz sicher, ob er als vorsätzlich trotzig oder unfähig ist, solche verbalen Austausch

Blick Ein Mann ist. Carl glaubt nicht, dass er eine Angst vor Intimität aber anerkennen, dass er, wie viele Männer, Schwierigkeiten hat, seine Gefühle zu verbalisieren. „Ich habe noch nie an“ Gefühl sprechen „war gut aber heißt das, ich möchte nicht das Gefühl, in der Nähe von Alicia? Nicht für mich ist es nicht. Ich fühle mich oft in der Nähe von ihr.“

Was entstanden in unserer Arbeit ist, dass Paare, was Carl fühlen emotional Alicia verbundenen unterscheidet sich von was sie an sich verbunden fühlen. Alicia verwendet Wörter und emotionalen Austausch zu verbinden, während Carl stützt sich mehr auf Aktivitäten, sich emotional mit Alicia verbinden

Also, was Alicia als „Angst vor Intimität“ hatte mehr mit unterschiedlichen Stile Intimität zu tun wahrgenommen. Alicia und ihr Mann nach unten zu verschiedenen Wegen, um emotionale Intimität zu erreichen. Gegenseitiges Verständnis und eine größere Empathie die Folge, wenn Sie und Ihr Ehepartner / Partner werden darauf achten, sich gegenseitig einzigartige Intimität Stile.