Gemeindeverband

SPD Otterbach-Otterberg

Mai

06

Kinder Sprachstörungen – Was sind die Arten von Sprachstörungen


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Articulation ist die häufigste Art von Sprachstörungen bei Kindern. Störungen der Artikulation durch die Unterlassung, Verzerrung gekennzeichnet oder Substitution von Sprachlauten.

„Tootie“ anstelle von „Cookie“, „verheiratet“ anstelle von „rot“, „THOP“ oder „top“ statt „Stop“ -. dies sind Beispiele für gemeinsame artikulatorischen Fehler, die leicht mit einer Sprachtherapie zu Hause überwunden werden kann

Manchmal nur ein oder zwei Sounds sind defekt, aber manchmal gibt es so viele Fehler, dass die Rede ist unverständlich an alle, mit der möglichen Ausnahme der Eltern.

Sprachprobleme sind nicht so häufig wie Artikulationsprobleme. Sie umfassen Stimmen, die zu hoch oder in der Tonhöhe zu niedrig, zu laut oder nicht laut genug sind, Stimmen, die raue, rauchige, nasal oder anderweitig unangenehm sind, und Stimmen, die monoton sind. – Das heißt, ohne die Flexibilität des Ausdrucks

Probleme des Verständnisses und der Verwendung von Wörtern bilden eine andere Sprache oder Sprachstörungen. Worte, natürlich, sind Symbole; sie „stehen für“ oder für etwas. Was das Wort „Katze“ bedeutet für Sie hängt davon ab, all die Erfahrungen aus der Vergangenheit, die Sie mit diesem Symbol zuzuordnen.

Ein Kind kann wissen, dass dieses kleine Tier mag Milch, Mäuse fängt, hat weiches Fell und schnurrt, wenn es gestreichelt und noch nicht mit dem Tier assoziieren oder „connect“ das Wort „Katze“ ist.

Kinder, die Schwierigkeiten bei der Verständigung haben oder mit Worten werden manchmal als „aphasoid.“

[ 1999002] Stottern ist wahrscheinlich die Sprachstörung, die bewirkt, dass die Eltern am meisten Angst. Einige Autoren glauben, dass es das ist sehr Angst, dass das Problem des Kindes beiträgt.

Diese Erkrankung ist in der Regel der in Bezug auf die Bedenken in der Strömung der Sprache gedacht, Wiederholungen von Lauten, Wörtern oder Phrasen und Grimassen oder Spannungen. Zwar gibt es in dem Problem des Stotterns als eine Beschreibung der Symptome viel stärker sind es diese beobachtbaren Symptome, die Eltern besorgt werden lassen.

Die Einteilung der Sprachstörungen oben angegebenen an Symptomen, ohne Rücksicht auf für die Sache. Im Rahmen dieses Systems ein Kind mit einer Gaumenspalte, oder andere physiologische Defekt, hätte gesagt, um eine Artikulation Problem, ein Sprachproblem, oder beides werden, abhängig von seiner eigenen Rede Bedürfnisse.